Aktuelles

Unter „Aktuelles“ haben wir für Sie einige interessante Beiträge zum Thema „Selbsthilfe“ zusammengestellt. Erfahren Sie in Wort und Bild mehr über unseren Dachverband und unsere Arbeit. Wir geben Ihnen Einblicke in spannende Netzwerktreffen, erlebnisreiche Ausflüge, wichtige Versammlungen und lehrreiche Workshops. Lesen Sie mehr und leben Sie mit – bei uns ist immer was los!
Sie suchen nach älteren Beiträgen? Beiträge, welche vor dem 01.01.2023 veröffentlicht wurden, finden sie in unserem Beitragsarchiv.

MorbusCrohn

60 Jahre Olympisches Dorf Innsbruck – abgesagt!!!

Die Veranstaltung wurde leider wetterbedingt abgesagt!
TirolTV_Filmdreh

Filmdreh mit Tirol TV

Wir wollen auf die Selbsthilfe in Tirol aufmerksam zu machen, um zu zeigen, was Selbsthilfe alles leisten kann!
Feuerfrauen_Herz (5)

Feuerfrauen Tirol

„Feuerfrauen Tirol“ richtet sich an Frauen, die sich vor, in und nach den Wechseljahren befinden. Gemeinsam wollen sie Erfahrungen austauschen, Informationen weitergeben und sich gegenseitig unterstützen. Am 31. August 2024 findet das zweite Treffen der „Feuerfrauen Tirol“ statt! 
Folder Juni 2024_00001

Selbsthilfe singt

Gemeinsames Singen macht glücklich! Sie können keine Noten lesen und sind der Meinung, dass Sie nicht singen können? Kommen Sie trotzdem und überraschen Sie sich selbst. Jeder der Freude am Singen hat, ist willkommen. Anmeldung bei: karin@selbsthilfe-tirol.at
oedv_logo_2017_rgb

37. Österreichischer Diabetestag

Die Österreichische Diabetikervereinigung ladet Sie zum 37. Österreichischen Diabetestag ein. Hier erfahren Sie alles über Diabetes inkl. Industrieausstellung und Gesundheitsstraße. Vorträge sind auch online verfügbar. Anmeldung ist keine erforderlich!
Beitragsfoto Georg (1)

Neue Selbsthilfegruppe: „Wenn die Psyche nicht mitspielt – Selbsthilfegruppe für Burnout, Angst und Depression“

Wir sind eine Selbsthilfegruppe von Menschen, die vor psychosozialen Herausforderungen stehen. Jeder ist herzlich eingeladen, der aus einer Krise wie Burnout kommt oder unter Depressionen, Angststörungen leidet. Vorwiegend wollen wir unsere Ressourcen stärken und uns gegenseitig emotional unterstützen.
Nach oben scrollen